Raterunde 2013

Es ist mal wieder an der Zeit, ein paar Paar neue Fotos einzukleben. Zu einem absolut spannenden Thema: Toiletten!

Ja, nu, da müssen ja alle mal hin. Hin und wieder regelmäßig. Manchmal etwas länger, manchmal etwas zu spät. Apropos zu spät: Wer als Rollstuhlfahrer auf diese Toilette möchte, kann nur hoffen, dass die Vorbenutzerin oder der Vorbenutzer kein Spielkalb war. Wenn ich auch nicht weiß, wozu es die Funktion „Gesamtes Toilettenbecken um einen Meter anheben“ gibt, eins weiß ich sicher: Neun von zehn Höschen sind nass (und zwar nicht vor Lachen), bis man den Knopf gefunden hat, mit dem man den Topf in einer Geschwindigkeit von gefühlten 5 Millimetern pro Sekunde gluckernd abwärts bewegt. Wer mir erklären kann, was sich der Erfinder dabei gedacht hat (und kommt mir jetzt bitte nicht mit ‚Rollstuhlfahrern das Stehpinkeln erleichtern‘), gewinnt eine Rolle samtweiches Klopapier, meinetwegen auch eine Probierpackung Windeln. De Rechtsweg ist ausgeschlossen. (Tipp: Es ist keine Aufstehhilfe, denn das Becken bewegt sich nicht, sobald jemand drauf sitzt.)

Da gefällt mir doch schon wesentlich besser, was in den Mitarbeiter-WCs meines Krankenhauses, in dem ich bald Praktikum machen muss, an den Spiegeln klebt. „Der WC-Wissenstest: Was hängt an der Wand und schützt vor Brechdurchfall?“

Ich gebe einen Tipp: Das sollten nicht nur Mediziner, medizinisches und Pflegepersonal wissen, sondern eigentlich jede Frau, jeder Mann und jedes Kind. Ich habe allerdings zu kompliziert gedacht, bevor mir die Auflösung gesagt wurde und ich mir ein Grinsen über dieses gelungene Rätsel nicht verkneifen konnte. (Wer einen Tipp abgeben möchte, darf gerne die Kommentarfunktion benutzen, muss aber damit rechnen, dass ich die Lösung erst in ein paar Tagen verrate und entsprechend die richtige Antworten auch erst in ein paar Tagen freischalte.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert