Noch keine Idee

Ich werde mir bis zum Ende dieses Jahres auf jeden Fall noch ein Auto bestellen, um Zuschüsse und Vergünstigungen nicht zu verlieren, und
um endlich meine Sportgeräte (Rennrolli, Rennbike) wieder vernünftig transportieren zu können. Und dabei auch noch Platz für zwei oder drei andere Leute zu haben.

Im Moment spricht bei mir vieles für den Transporter von Volkswagen. Der wäre für 48.000 € zu haben, und zwar in sehr hochwertiger Ausstattung und mit behindertemgerechten Umbau.

Ich habe sehr viele Reaktionen
bekommen. Überwiegend habe ich gehört, dass man mit dem Transporter nichts falsch machen kann. Als Alternative wurde mir entweder der Caddy in der Langversion vorgeschlagen oder der Renault Grand Espace. Der Caddy kommt für mich allerdings nicht in Frage, da der Einstieg hinten im Bereich der Füße sehr eng ist und meine Sportgeräte nicht ohne Umklappen der Sitze reinpassen, so dass ich wieder nur maximal eine Person mitnehmen kann. Der Renault ist mir zu teuer: Diesel mit Automatik und behindertengerechtem Umbau kosten mich deutlich mehr als der Transporter. Kaum zu glauben, aber wahr.

Ich könnte mir eher vorstellen, mich mit dem Transporter auf diese Fahrten zum Sport, zu Wettkämpfen, zum Übernachten irgendwo zu beschränken und mir für den Alltag noch einen Polo oder Golf anzuschaffen. Marie meint, ich solle mir einen Audi R8 holen. Eine richtig gute Idee habe ich noch nicht. Ich denke noch nach und überlege.
Nein, nicht wirklich über den Rennwagen…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert