Niedlich

Wie niedlich!

Gestern bekam ich eine E-Mail, in der behauptet wurde, man habe mich beim Anschauen von Videos mit Erwachsenen-Inhalten, also P*rn*s, erwischt, indem man auf meinem PC einen Trojaner installiert habe. Dieser erzeuge und versende nun ganz lustige Split-Screen-Videos: Auf der oberen Hälfte des Bildes sei zu sehen, was ich mir da im Internet anschaue, auf der unteren Hälfte das Bild meiner Webcam. Und man habe mich und mein bestes Stück wirklich gut getroffen. Wenn ich nun verhindert wissen möchte, dass dieses Video an alle meine Kontakte gelangt, solle ich eintausend Dollar auf ein Bitcoin-Konto überweisen.

Soweit einleuchtend.

Leider schreibt der Mensch nicht, wieviel ich ihm überweisen muss, damit er mir auch mal dieses Video schickt. Ich würde so gerne mal mein bestes Stück sehen. Hoffentlich erschrecke ich mich nicht! Und ich habe schon immer gewusst, dass Monitore heimlich Videoaufzeichnungen machen können. Durch den Bildschirm sozusagen. Deswegen habe ich mir nämlich auch weder eine Webcam gekauft, geschweige denn eine angeschlossen.

Achso, dass ich hin und wieder masturbiere, habe ich schonmal erwähnt, oder? Ansonsten berichte ich nochmal kurz: Gestern abend vor dem Einschlafen zuletzt, vorgestern abend auch, davor allerdings vier Tage nicht. Deswegen war es vorgestern abend auch etwas heftiger. Ich erwähne das auch, falls die Split-Screen-Aufnahme von mir zu dunkel geworden ist. Das könnte ich mir vorstellen, nachdem unter meiner Bettdecke ja leider keine Lampe ist.

Um das jetzt nochmal etwas nüchterner zu betrachten: Mal angenommen, diese Mail würde inhaltlich stimmen und es würde ein Video geben, auf dem ich beim Masturbieren zu sehen bin, und das wäre in fremder Hand, dann würde mich das schon sehr beunruhigen. Nicht, weil ich daraus ein Geheimnis mache. Sondern weil ich keine Videos von mir im Umlauf haben möchte. Auch keine, auf denen ich nicht masturbiere. Aber ich würde dafür doch kein Geld durch die Gegend schicken und dabei naiv glauben, dass es damit erledigt wäre. Der wollte dann doch immer mehr und so etwas bekommt man doch nie mehr in den Griff!

Mal angenommen, diese Mail würde inhaltlich stimmen und ich wäre auf der Kontaktliste einer anderen Person, die damit erpresst wird, und ich würde so ein Video bekommen. Würde ich es mir ansehen? Vermutlich nicht.
Vermutlich würde ich das gar nicht sehen wollen. Wäre es ein enger Freund, würde ich ihn vermutlich anrufen und ihm sagen, dass sowas im Umlauf ist. Bei allen anderen würde ich es vermutlich kommentarlos löschen und es von mir aus nicht erwähnen.

Einen Vorteil hätte so eine Trojaner-Welle allerdings: Aus dem Tabu würde quasi über Nacht eine total langweilige Sache werden. Weil morgen dann jeder wüsste, dass fast alle masturbieren, offiziell zwischen 80 und 90 Prozent, die Dunkelziffer dürfte aber bei etwa 120% liegen. Und dass die Mehrzahl der Männer und die Mehrzahl der Frauen sich erotische Bilder oder Filme anschauen. Ohne diesen Trojaner glauben doch bestimmt 120% der Menschen, die P*rn*-Industrie verdiene ihr Geld mit Brötchen backen. Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert