Zu langsam im Verkehr

Es ist nicht witzig. Ich bin heute geblitzt worden. Und zwar in der Luruper Chaussee stadtauswärts im vierspurigen Bereich. Da ist definitiv 50 erlaubt und ich bin gerade aus einer Seitenstraße rausgekommen und hatte höchstens 40 auf dem Tacho. Allerhöchstens.

Da war keine Baustelle, keine Ampel, keine Nässe, kein Wind (von wegen hochgewirbeltes Zeugs), der Tacho geht richtig und es war eine automatische Messung aus dem Kofferraum eines Passat Kombi. Und es hat definitiv geblitzt und es hat mich niemand überholt. Ich war angeschnallt, hatte kein Handy am Ohr – ich weiß es nicht.

Ich werde irre. Ich darf mir mit meinem Führerschein absolut keinen Schnitzer erlauben, sonst wird er eingezogen. Ich bin ja noch nicht 18. Ich habe voll Schiss, dass ich doch irgendetwas verkehrt gemacht haben könnte. Leider habe ich nicht angehalten und gefragt.

Nachtrag vom 03.09.09, 16.50 Uhr:
Nach endlosen Grübeleien habe ich heute bei einem Anruf beim Ordnungsamt die Lösung erfahren: Da standen zwei Blitzer. Einer stand schon einen Kilometer weiter vorne. Beide haben alle Fahrzeuge geblitzt.

Zu dieser Zeit war nämlich in meine Richtung Einfahrt verboten wegen einer Baustelle, Anlieger frei. Da um diese Zeit wie jeden Tag (solange am Elbtunnel gebaut wird) Stau auf der A7 war, nutzen viele Leute die Straße als Schleichweg, um näher an die Autobahn-Auffahrt zu kommen. Aus dem Grund hat man kurz hinter der Sperre geblitzt und dann nochmal kurz vor Ende des Schleichwegs. Alle die, die innerhalb weniger Minuten durch Falle 1 und Falle 2 gefahren sind, bekommen jetzt Post vom Ordnungsamt. Wer nur durch die erste Falle (kurz hinter dem Einfahrt-verboten-Schild) gefahren ist, bekommt eine Anhörung und muss erklären, warum er da reinfahren durfte, wer nur durch die zweite Falle gefahren ist (so wie ich), bekommt gar nichts.

Selbst wenn ich noch was bekommen sollte, meinte er, wäre Krankengymnastik ein ausreichender Grund, um als „Anlieger“ dort reinzufahren. Also nichts zu befürchten und Stinkesocke ist wieder happy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert